Die Welle surfen und nicht immer hinten das Wasser schlucken!

Megatrends kommen nicht über Nacht!
Diese langfristigen Veränderungen sind völlig unsexy. Sie kommen, oft unbemerkt, aber stetig. Hier Tipps und ganz pragmatische Hinweise – speziell für Mittelständler:

http://www.familienunternehmer-news.de/panorama/hintergrund/1751-wie-unternehmen-der-zukunft-entgegengehen-sollten.html

 

HAAS. DER TRENDBEOBACHTER. ist eben nicht nur für intelligente Unterhaltung (Vorträge) zuständig. Es geht vor allem um den Transfer der “Großwetterlage”.
Megatrends sind erst einmal für alle gleich – doch die Bewertung, der Zeithorizont bis zur Wirkung und die Frage “was bedeutet das für mich?” ist dann doch etwas Arbeit. Hier braucht es die richtige Einstellung und einen Wandlungshelfer. Genau hier kommt die zweite Rolle ins Spiel: Moderator für Veränderungsprozesse und Zukunftsfragen.

 

Viele Grüße,
Mathias Haas