Zukunftsbegleitung: Thesen für danach… 1-3

Zukunft ist Überforderung. Herausforderung. Aufforderung. Zukunft hat Antworten.

  1. Menschen werden jedes Detail Ihres Lebens unter die Lupe nehmen – weltweit. Dabei wird Nachhaltigkeit (auch zwangsläufig) wirklich gelebt. Das Klima profitiert davon.
  2. Signifikante Sonderregelungen, wie zum Beispiel Kontingentierung, werden nur teilweise zurückgenommen. Die nächste Krise lauert ja (scheinbar) am Horizont.
  3. “The German Mittelstand” wird massiv zurückgehen. BigTech und eCommerce aus den USA und China sind die großen Gewinner. Dazu gehören übrigens auch Unternehmen zur Überwachung von Menschen.

Mathias Haas ist kein üblicher Zukunftsforscher oder Trendforscher, nein mit DER TRENDBEOBACHTUNG hat er sein ganz eigenes Segment aufgebaut. Und dennoch, ja es gibt ein danach, ja es gibt die Welt nach Corona. Deshalb veröffentlicht der Zukunftsexperte nun regelmäßig seine Thesen für danach unter www.trendbeobachter.de – mehr Transfer auch zum Thema Agilität und Home Office gibt es unter www-play-serious.org