Die Motivation für die ASIAN MINDSET TOUR

DER TRENDBEOBACHTER Mathias Haas hatte lange das Motto:
“Wir machen Angsthasen zu Heldenhasen!”

Denn diese “Angst” scheint schon sehr präsent zu sein und die “Angstkultur” ist wohl denkbar ungeeignet für ständige Veränderung. Es ist sogar wissenschaftlich nachweisbar, dass wir uns bei Angst selbst blockieren und ein solcher Mechanismus macht uns ganz und gar nicht “zukunftsfit”!

Im Laufe der Zeit wurde klar, dass nicht jede Zielgruppe ein solches Bild für spannend hält – Selbstironie und derartig einfache Bilder erschienen einigen Entscheidern zu “lustig”. Also machen wir weiterhin Heldenhasen, doch wir finden andere Worte und Bilder dafür.

Wie wird der Zukunftsexperte wohl zukünftig über Asien reden, über Megacities mit Megadruck für die Insassen? Hier beschreibt Mathias Haas schon einmal vorab warum die ganze Mission, die komplexe Vorbereitung und die ganze Arbeit:

Mathas Haas in 90 Sekunden - vier Wochen vor Abflug

Mathas Haas in 90 Sekunden – vier Wochen vor Abflug

http://www.youtube.com/watch?v=Z84a2emhNDw

Mehr zu den Vorbereitungen der ASIAN MINDSET TOUR und natürlich zur Tour selbst dann genau hier und auf www.absatzwirtschaft.de

 

 

Denn Mathias Haas ist mehr als der klassische Trendforscher oder Zukunftsforscher, DER TRENDBEOBACHTER möchte Megatrends beweisbar und gerne auch berechenbar machen. Mehr zu ihm, seinem Team, seinen Zukunftsthesen und Referenzen unter www.trendbeobachter.de – mehr zu seinen Methoden wie z.B. LEGO SERIOUS PLAY unter www.play-serious.org