Online einkaufen, liefern lassen und dann….

…dann kommt der Paketkasten.

DHL hat ein Problem gelöst - ein großartiges, großartig.

DHL hat ein Problem gelöst – ein großartiges, großartig.

 

 

DER TRENDBEOBACHTER darf ausprobieren – vielen Dank an die DHL Vertriebs GmbH.

Das Thema kennen alle “Online-Shopper”: Erst bestellen, dann liefern – möglichst schnell. Und dann… es kommt der nette Kurierfahrer und auch der Redner und Moderator darf die Kiste bei der Post abholen, alternativ in der Paketstation.

Jetzt gibt es den Paketkasten, in vielen Größen, unterschiedlichen Farben und Montageversionen. Rechtliche Details sind geklärt, der Fahrer wird informiert und jeder Hausbewohner kann seine DHL-Pakete dort anliefern und sogar abholen lassen.

Wandel im Prozess.

Jetzt ist also die Basis gelegt, dass Endverbraucher nicht mehr den Empfang der Arbeitgeber belagern müssen, dass auch Lebensmittel und Zalando-Lieferungen einen Platz haben. Letztere haben ja bekanntlich jede Menge Rücksendungen – diese werden dann vom Fahrer direkt dort abgeholt.

Genauso werden Megatrends umgesetzt.

Nach und nach verändern wir unser Einkaufsverhalten und tatsächlich darf man sich Sorgen um den traditionellen Handel machen, muss man aber nicht,… denn dieser kann jetzt auch mit derartigen Lösungen “spielen” und erarbeiten, wie das eigene Geschäftsmodell adoptiert werden muss bzw. kann. “Spielen” wird auch der Zukunftsexperte, denn es ist natürlich deutlich einfacher, zu reden als zu liefern. Jetzt wird Mathias Haas, DER TRENDBEOBACHTER, natürlich DHL bevorzugen und schauen welches neue Verhalten bei ihm selbst und dem Rest der Hausgemeinschaft aktiv wird.

Noch mehr Online-Shopping?
Auf jeden Fall mehr DHL!

Die Post ist ein großer Player. Umso spannender ist, dass genau daher dieses neue Geschäftsmodell realisiert. Respekt. Denn es ist ja bekanntlich gar nicht so einfach “große Dampfer” schnell zu machen.

P.S.
Wer stellt sich denn 5 oder 6 dieser Lösungen vor’s Haus?
Da müssen einige Anbieter schnell sein –
Zukunftsfitness ist angesagt!
Megatrends bewegen Menschen,
Menschen treiben Megatrends!

 

 

Mathias Haas möchte Menschen die Angst vor Veränderung nehmen und genau deshalb kommt er auf die Bühnen – deshalb macht er Workshops. Genau deshalb arbeitet er mit (unbekannten) Exponaten und testet selbst. “Megatrends sind beweisbar” ist eine Kernaussage vom Redner und Moderator – alleine die hiermit geschaffenen Möglichkeiten im Online-Geschäft von Lebensmittelherstellern… im Direktvertrieb… große Schritte?!

DER TRENDBEOBACHTER wird kritisch berichten. Innovationen “auf die Straße zu bekommen” ist bekanntlich und wahrlich eine Kunst. Viele Faktoren kommen zusammen, diese Testphase ist hier ein elementarer Teil. Mehr dazu in diesem Blog.

Mehr Details zum Stuttgarter mit Paketkasten unter www.trendbeobachter.de und www.play-serious.org …mal schauen ob da auch LEGO SERIOUS PLAY Kartons rein passen.